Wir bringen Holz in die gewünschte Form.

 

Ludwigstraße 15

Die heutige Tischlerei hat ihre Wurzeln in dem Objekt Ludwigstraße 15 , welches als Wohn- und Geschäftshaus 1904 vom Orgelbaumeister Stiller als klassische Hinterhofwerkstatt gegründet wurde.

In den 1950 -er Jahren übernahm sein Schwiegersohn, Klavierbaumeister Ahlheit , die Werkstatt und führte sie bis in die 1970 - er Jahre als Klavierbauwerkstatt weiter.

1984 baute Hans-Jürgen Köhler die Werkstatt zu einer Bau-und Möbeltischlerei um.

Am 1.6.1994 wurde die Werkstatt übernommen und umbenannt in Bau-und Möbeltischlerei Frank Sieber.

1997 und Folgejahre konnte das Wohn- und Geschäftshaus Ludwigstraße 15 saniert werden.

Im Jahr 2000 wurde die Zufahrt zur Tischlerei auf das Grundstück Ludwigstraße 13 verlegt. 

In den folgenden Jahren konnte die Werkstatt modernisiert und erweitert werden , so dass nun eine Werkstattfläche von ca. 400 m² zur Verfügung steht.